Logo Haus der Geschichte ISOC-Logo
Haus der Geschichte
der Bundesrepublik Deutschland

Wie das Netz nach Deutschland kam
27.04.2006, Haus der Geschichte, Bonn
10:00 - 23:00

Im Kuratorium ...

sitzen Menschen, die damals die Entwicklung von Anfang an mit beeinflusst haben. Namen, die auch heute noch der Weiterentwicklung der Infrastruktur verpflichtet sind:

Diese Pioniere bilden gemeinsam mit Prof. Dr. Hermann Schäfer (Präsident der Stiftung Haus der Geschichte) das Kuratorium

Team

Im Team sind die Initiatoren der Veranstaltung, die - wie das Kuratorium - fast alle eine eigene Verbindung zur Geschichte des Internet haben:

Die Veranstalter

Die Internet Society ...

Die Internet Society wurde 1991 von TCP/IP-Erfinder Vint Cerf und einigen anderen Menschen gegründet. Seit damals sieht sich die Internet Society als die internationale Organisation, die durch globale Koordination und Kooperation ein breites Spektrum an Aktivitäten mit dem Ziel durchführt, die Entwicklung, Verbreitung und Verfügbarkeit des Internet und damit verbundener Technologien zu fördern.

Ebenfalls 1992 wurde die "Deutsche Interessengemeinschaft Internet" (DIGI) gegründet. 1997 konstituierte sich DIGI als Internet Society, German Chapter e.V. und damit als die offizielle deutsche Niederlassung der Internet Society.

Geschichte erleben®: Das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland unterstützt die Tagung ...

In der Dauerausstellung des Hauses der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland erleben Sie deutsche Zeitgeschichte - nah und persönlich. Originale, anschaulich in Szene gesetzt, erzählen deutsche Geschichte vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis in die unmittelbare Gegenwart.

Die Besucher erinnern sich an Ihre eigenen Erlebnisse und entdecken Zusammenhänge. Gegenstände, Dokumente, Fotos und Filme helfen dabei. Das Museum wird zum Ort der Diskussion - auch zwischen den Generationen.

PR-Agentur:

Agentur Team Dripke

Veranstaltung im:

Informatikjahr-Logo

Die Veranstaltung wird unterstützt von:

Klaus Birkenbihl, 27.3.2006

Valid XHTML 1.0 Strict